Projekte in nächster Zeit

(wer drüber Aktuelles wie z.B. geplante Lesungen erfahren will, bitte einen Blick ins Forum machen)

Es hat sich gezeigt, daß es noch ein gerüttelt Maß von Büchern mit Geschichten österreichischer Frauen geben wird, also gleich zu Anfang eine systematische Trennung - es wird pro Thema eine Reihe geben, innerhalb derer die Bücher nummeriert sind. Zudem werden die Drucklustbücher durchgehend nummeriert, ungeachtet der jeweiligen Reihe. Dann ist klar, wenn eines in der Sammlung fehlt. ;-)


Reihe 1:
Noch ein Buch von österreichischen Frauen (Buch 2 der ersten Reihe also), weil so viele Geschichten auf Veröffentlichung warten ... diesmal geht es sich hoffentlich bis zum Weihnachtsgeschäft in die Shops aus. Ist schon in Arbeit, einige neue Autorinnen haben noch Platz. Diesmal wirklich: pro Autorin eine Geschichte, dann haben wir noch mehr tolle Frauen drinnen.

Reihe 2:
BDSM-Geschichten von deutschsprachigen Frauen.
Mit bundesdeutschen und schweizerischen Frauen. Ganz klar - die logische Folge auf das Buch mit Geschichten von ausschließlich österreichischen Frauen.

Reihe 3:
BDSM-Geschichten von lesbischen (homosexuellen) Frauen.
Ein eigener Markt, ein kleiner Markt. Also wahrscheinlich auch eine kleinere Auflage - wird sicher ein finanzielles Problem, aber es ist ein sinnvolles Projekt.

Reihe 4:
BDSM-Geschichten - Frauen in Männerköpfen.
Frauen erzählen, als ob sie sich in Männer hineindenken könnten - schon auch eine eigene Dimension. ;-)
Ein Beispiel wie das gehen kann, ist "Im Kopf meines Mannes" von Julia Diaboli im Buch 1 der ersten Reihe.

Reihe 5:
BDSM-Liebesbriefe
Texte an die Angebeteten, nur wenig überarbeitet - die teilweise das Seelenleben der Anbetenden (die jeweils genehmigen müssen, daß ihre Briefe in einem Buch erscheinen) zeigen. Geschlechter- und neigungsübergreifend.

Reihe 6:
BDSM-Geschichten von Transsexuellen.
Sofern es ein solches Buch schon gibt, habe ich bis dato nichts davon gehört. Also muß es gemacht werden.

Reihe 7:
BDSM-Geschichten von österreichischen Männern.
Damit mir die Männer nicht böse bleiben. ;-)

Reihe 8:
BDSM-Geschichten von deutschsprachigen Männern.
Die logische Folge...

Reihe 9:
BDSM-Geschichten von schwulen (homosexuellen) Männern.
Ebenso ein gutes Projekt.

Reihe 10:
BDSM-Geschichten über "seltsame" Kinks, also Sachen, die auch in der BDSM-Szene eher zu den Seltenheiten gehören. Ob es eine geschlechterspezifische Trennung geben wird, ist noch unklar - liegt nicht zuletzt daran, ob es ausreichend gute Geschichten von beiden gibt, bis das Buch erscheinen soll. ;-)

Reihe 11:
BDSM-Geschichten über DS, 24/7, SlavInnentum, oder wie auch immer Dominanz und Submission bezeichnet wird - tolles Thema.

Reihe 12:
Bastelbuch. ;-) Für Leute, die "Spielzeuge" oder "SM-Möbel" lieber selber machen und das gesparte Geld in gemeinsame Projekte stecken. Oder in sonstwas. ;-))
Das Buch wird recht bald in Angriff genommen. Wer mag schon beim Hantieren mit Handkreissäge und Akkubohrmaschine das Internet bemühen und den schon wieder tintenlosen Drucker beladen - da sollte ein entsprechendes Buch in der Nähe liegen, damit man/frau schnell mal nachsehen kann, ob auch noch richtig gesägt wird. ;-)
Zu jedem Tipp gehört eine verständliche Beschreibung (wenn ICH das verstehe, verstehen andere das auch ;-)), so viele Skizzen wie nötig - und ein Foto des Prototyps - also es kommt nichts, aber auch schon gar nichts ins Buch, von dem nicht bewiesen wurde, daß es tatsächlich gebaut/gebastelt wurde und funktioniert.
Wenn die TippgeberInnen eine eigene Bastelseite haben (oder bei Unklarheiten angemailt werden können), dann steht auch Link bzw. email-Adresse beim Tipp.

Reihe 13:
BDSM-Gedichte ... das wird heikel. Zusammenarbeit von LektorIn und AutorIn unbedingt nötig, ich halt' mich da beim Text (auch bei Satzzeichen) lieber völlig raus. Keine Geschlechtertrennung, da kommt nämlich der Unterschied schön raus ... Auch kein Themenschwerpunkt. Bunt gemischt. Ernst, lustig, traurig, romantisch - da kommt alles rein. Vor der Auswahl fürcht' ich mich jetzt schon ein bißl...

Reihe 14:
BDSM fremdsprachlich - ein problematisches Projekt. Z.B. eine Geschichte, die von einer muttersprachlich polnischen Autorin geschrieben wurde, und dann von einer/m "Native-SpeakerIn" ins Österreichische übersetzt wird. Beide Versionen kommen ins Buch. Spannend dabei - schaffen es die ÜbersetzerInnen, den fremdsprachlichen Charme der jeweiligen Texte ins Österreichische zu transferieren?

Reihe 15:
BDSM-Phantasien      ... aus weiblicher und männlicher Sicht
Ein wildes Unterfangen: Mehrere fix vorgegebene Themen, und je eine Frau und ein Mann schreiben dazu eine Geschichte (nicht gemeinsam, einzeln). Also zwei Geschichten pro Thema. Neigungen und Geschlechter dürfen fast bei allen Themen frei gewählt werden, nur das Szenario ist ganz grob vorgegeben.Spannend, wie Frau und Mann die Sache angehen - ob das wirklich so unterschiedlich wird, wie ich annehme ... ;-) 

Reihe 16:
BDSM-Phantasien ... skurril ...
Skurriles, Unmögliches, Utopisches, Außerirdisches, Märchenhaftes, Visionäres - alles, was momentan in der geschilderten Art buchhalterischen Charaktären ;-)) nicht so recht vorstellbar ist.

BDSM-Romane - heikle Angelegenheit, aber bis ich ganze Bücher mancher Autoren veröffentliche, hat die Edition Drucklust sich schon einen Namen aufgrund der Textqualität gemacht, also werden sich Bücher von Drucklust schon fast von selbst verkaufen.
Erotische Literatur, ohne BDSM-Bezug - natürlich, denn auch Nicht-BDSMlerInnen sind Menschen ,-).
Genauso gut geschrieben und produziert wie die BDSM-Texte. Auf jeden Fall besser als so manches Geschreibsel auf dem Markt, individueller, keine "Meterware".

BDSM-Filme, Erotische Filme
Nun, das ist eine reine Geldfrage, denn wie es geht, weiß ich. Und was es braucht, weiß ich auch. Und natürlich sind die Ansprüche an Drucklust-Filme dann ebenso hoch wie die an Drucklust-Texte.