Danke für Eure Hilfe, DruckLust bekannter zu machen!
Zart&HartLogo AlbdreamBanner  BKbanner schlagzeilen  SMartLogo   www.libertine.at

Aktuelles:

------------------------------------
Party 16.11. war obercool ...
"Bericht" - bis auf Kleinigkeiten wie er am 18.11.2007 an alle Eingeladenen gegangen ist:
-----------------------
Hi, Ihr Lieben ... ;-)

Noch völlig erschöpft (weil monatelang zu wenig geschlafen etc. ... *jammer*) aber sehr zufrieden, weil's samt Chaos dann doch "irgendwie" funktioniert hat ...

Das Anfangs-Chaos:

Sven - ein superlieber Kerl, den Christa/Institut aufgetan - und der schon wochenlang mitgeholfen hatte - hebt am Party-Freitag mittags die superschwere Wurstschneidemaschine (der Wurschtel) SO aus dem Auto, wie er immer erklärt hatte, dass man es NICHT machen sollte. Großartig. ICH dachte noch bei Party, das wäre "Rücken verrissen" - es IST jedoch ein Bandscheibenvorfall. Der Mann ist ca. 32. Irre.
Naja - damit waren 7 intelligente Mannstunden Vorbereitung den Bach runter.

Worin enthalten gewesen wären:
*alles putzen
*Garderobe mit Aufhängestangen + derlei versehen
*alle Tische dorthin wo sie hingehören,
*Umkleide mit Bänken etc. bestücken
*Carlos-Bilder auf einen noch zu spannenden Draht hängen (Carlos-Bilder waren schließlich aufgrund Super-Idee eines Christa-"Verwandten" am "Bücherkäfig" aufgehängt - woselbst sie von vielen recht eingehend beaugapfelt wurden... der Schaden war also nicht so groß),
*zweite Suppe machen (hätte Verlegerin gemacht - wer weiß, ob das nicht gut war, wie's war... ;-)) - na gar net - ich KANN eine Gulaschsuppe! Echt!!!
*Sklavenverlosung
*Single-Vermittlung (DAS hat mich am meisten gekränkt - glücklicherweise sind vorwiegend Paare und Gruppen gekommen - äh - reingekommen - naja - wie formulier' ich das ...), es war einfach keine Zeit mehr. Dabei hätte das bloß eine halbe Stunde gebraucht... *schluchz*
*Buttons - die wären so ooooooobercoooool gewesen ... Da waren sie, aber ich hatte keine Zeit mehr, die entsprechend anzubieten.
*gscheite VerlegerInnen-Rede ... jaja. Ich hab' nur 1/3 der Dinge erzählt, die zu erzählen gewesen wären, und wäre mehr Zeit übrig gewesen, hätte ich mehr in kürzerer Zeit untergebracht. *grummel*
Aber was willst machen gegen Bandscheibenvorphälle.
Sven: Du wirst bitte demnäxt nix Schweres heben. Christa und ich werden Dich einfach für Organisation einteilen, und WIR werden schrauben, auf Leitern stehen, etc.

Die Verhinderung des Rest-Chaos':

Zu danken ist u.a. (vergesse sicher welche - tschuldigung im Vorhinein):

*www.zarthart.at für die unkomplizierte Verlinkung (dankedankedanke),
*www.libertine.at für kurzfristige Termin-Berichtigung ;-)
*www.smartcafe.at für Forum,
*www.spartacus.at für obergeile Peitschen/Torso-Deko,
*www.juchgasse11.at = Rote/Schwarze Kammer  für Zurverfügungstellung von Andreaskreuz etc. (was wie ich akustisch mitgekriegt habe gut genutzt wurde... ;-)),

*Bienenkönigin (die bei Bedarf wie lorelay einfach freifliegend übernimmt, wenn ich grade nicht kann...;-)) für die Moderation (weil ich diesmal grade Mäntel übernommen habe, statt wie bei Präsentation002 faul im Spital rumzuliegen),
*sowieso allen VorleserInnen (genial und flexibel wie immer - eigentlich möcht' man sich ja auf den zu lesenden Text vorbereiten - sorry, bei DruckLust muss ma einfach auf alles gefasst sein ... ;-)),
*den krank gewordenen bzw. Eingeschneiten oder Sonstwieverhinderten für Absagen - weil wir dann anderen, die in letzter Minute gemeint haben "Na was is, kann ich mit Hasi kommen?" ;-) doch noch ein Platzerl geben konnten.
*den Bar-Frauen A&K - zwei obersüße Geschöpfe - es hängt prinzipiell am guten "Personal", wenn eine Veranstaltung gelingt (samt wilden Schwierigkeiten... ;-))

*den Lieben, die einfach geholfen haben, obwohl nicht dafür eingeteilt -     u.a.
-Koboldin für Schminkzeug, weil ich meines nicht gefunden habe (wasawunder) ist noch im Institut!! Tschuldige!
-Christa-"Schwiegersohn" (wenn der nicht gewesen wäre, hätten wir keine Bilder an den Wänden gehabt...),
-Christa-Ex-Schwager (immer überall geholfen, wenn "Hilfe!!" gehört) und dann spätabends netter Hahn im Korb...;-),
-Autor Passio (u. a. für Mäntel-Übernahme ;-)) ,
-wegen Zug viel zu früh eingetrudelter Hypscher mit der Aussage "ja eh zu früh, aber wenn ich was helfen kann..." ;-) - und WIE er geholfen hat, der hypsche Mensch - nicht zuletzt für Video-Übertragung nach unten in die Bibliothek (das hätte bandscheibenvervorfallter Sven ja machen wollen...); die unterbrochene Cam-Übertragung kriegen wir auch noch hin. *obergrummel*
-Fifi - der Welt putzigster und hilfreichster menschlicher Hund (zwischendurch dauernd, und nach Party Rücktransport von Peitschen/Korso-Deko zu Spartacus),
-meine neue Liebe (der gar nix mit SM am Hut - aber sich sehr gut unterhalten hat - einfach beobachten und feststellen "die sind ja eh alle urlieb"... ;-))
-Drohne (Bienenkönigins Sklave), der wenn er konnte einfach mitgeholfen hat,
-MasterD, der sich vor Christas exotischem Frühstück (Humus usw.) mit Fifi und mir in den Wiener Straßendschungel geschmissen hat, um die Spartacus-Peitschen etc. zurückzubringen (nicht in Wien zu Hause, das erste Mal mit einem Automatik-Getriebe unterwegs, trotzdem innert Kurzem damit umgegangen und hat uns wieder vorm Geschäft aufgesammelt... den schreckt gar nix. Net amal die Mariahilfer Straße. ;-)
-jeder/jedem, der mir auch nur EINEN Handgriff abgenommen hat - weil es einfach wild war vom Organisationsaufwand her ...

*den Gästen, die sich einfach wohl gefühlt haben,
u.a. Robert/Libertine mit obersüßem Bondage-"Opfer",
allen anderen, die sich in dem verbleibenden Halb-Chaos wohl genug gefühlt haben, um ein bisschen zu spielen,
und nicht zuletzt allen, die uns die Chance gegeben haben, DruckLust-003 zu präsentieren - weil wenn niemand da ist, kannst nix präsentieren... ;-)
auch denen, die samt übermüdet und ein bissl krank trotzdem kurz aufgetaucht sind - Bussi...

---
Also - es war einfach gemütlich für mein Dafürhalten, auch wenn ich viel zu wenig Zeit hatte, mit meinen lieben Gästen ein bissl zu plaudern (dauernd Mäntel suchen... ;-)).
Und Christa (Instituts-Chefin) war die meiste Zeit am Aufstriche machen, Brote bestreichen, legendäre Linsensuppe kochen, und hat eigentlich eh zu wenig von der Freude während Party mitgekriegt. *grummel*

---
Künftiges:

Nextes Mal wird es keine Christa-Linsensuppe geben (Linsensuppe geht nur WIRKLICH frisch), sofern ich mich durchsetze - ka Klanigkeit gegen Christa ;-)) , sondern womöglich Gulaschsuppe - die geht schon Stunden vorher. Oder eh Gulasch - das schmeckt sowieso erst wirklich, wenn einmal aufgewärmt wurde. Ganz frisch kann Gulasch nix. Echte WienerInnen wissen das. ;-)
Ägyptisches Frühstück kann ja trotzdem... auch ohne Linsensuppe. ;-)
Frühstück war übrigens oberlustig. ;-)

Party:
Christa wird sicher bald wieder mal eine Party veranstalten (wenn ich das Garderobeproblem praktikabel gelöst habe) - sie "träumt" von Silvester... aber das habe ich ihr hoffentlich bleibend ausgeredet... zu wenig Zeit für Vorbereitung... (net scho wida... und machen eh so viele Silvester-Parties), aber wer weiß....
klaro werden alle rechtzeitig vor nexter SM-Party informiert. ;-)

DruckLust-Lesungen -
noch zwei würde ich sagen - in 4 Monaten, und dann nochmal in 4 Monaten.
Und im November 2008 eh schon wieder das nexte DruckLust-Buch (wieder vorm Advent).
Bei den zwei "normalen Lesungen" werden wir vielleicht ein bisschen mischen -

    DruckLust001, 002, 003,
    Wiener Schlampengeschichten (lorelay),
    Orpheus (Silvia Gall)
    und aus dem Buch von Carlos.

Und vielleicht werden wir das dann in drei Lesungs-Einheiten teilen, damit kann zwischendurch sonstwas (SM-party-mäßig) gemacht werden - und zum körperlichen Erholen rumsitzen und zuhören... ;-)

Verkauf:
Alle erwähnten Bücher können natürlich sowohl real bei Christa im Institut gekauft werden, als auch online bei www.institut-dolezal.at oder www.drucklust.at
Und Bilder können bald auch alle auf der www.institut-dolezal.at angeschaut werden, nur müssen wir jetzt mal fotografieren und dann in die HP einbauen - also noch ein bissl Geduld bitte... ;-)

Für den "harten Kern" der Party - danke für die Ausdauer der wirklich Lustigen und Wenigschlafbedürftigen - es war urschön. Ein Witz jagte den anderen, alles hat sich (natürlich) vor der "Bar" abgespielt, schlussendlich haben wir einfach etliche Polster in den Korridor gelegt
- weil abschüssig sind Sessel net das Wahre... ;-) .
Wir werden (wenn Geld übrig bleibt) eine "Barstange" für die Füße Installieren, dann kann mensch einfach rumlümmeln an der Bar. Ist sich weder zeitlich noch geldlich ;-) vor Party ausgegangen. Aber es ist fix geplant.
Es sind überhaupt noch viele supertolle Sachen geplant - aber das braucht Geld und Zeit - und beides ist nicht gleich sofort verfügbar. ;-)

Ich möcht' mich jetzt einfach noch mal bei allen bedanken, die Vertrauen in www.drucklust.at und www.institut-dolezal.at investiert haben (und auch bei denen, die ich jetzt namentlich net erwähnt habe - tut uuuurleid...).
Nun werd' ich noch ein bissl arbeiten -
also habzes nett!
Bis bald!

LG,
Edition DruckLust (Katharina, sozusagen)

------------------------------------
Und das war die Planung... mei, war ich da noch blauäugig in Bezug auf Bandscheiben von wunderbaren Helferleins... ;-)

Buchpräsentation DruckLust 003
am Freitag, 16.11.2007
und anschließend SM-Party - im Institut Dolezal!

Achtung - Institut ist voll! Am Mi. 14.11. um ca. 23.00 waren es 119 reservierte Plätze (inkl. 60.Eintrag), eh schon zu viele, weil ich ursprünglich 100 angedacht hatte - aber die 119 gehen grade noch. Nun ist aber leider Schluss, wegen vielleicht feuerpolizeiliche Schwierigkeiten - vermeidbar. Bin gespannt, wie der Abend läuft mit so vielen Leuten. Getränke werden wir ausreichend haben, Suppe/Brötchen auch, aber sitzen müsst ihr euch einteilen. ;-)) Aufeinander vielleicht? ;-))) Na, Spaß ohne - klar können alle sitzen. Heute (Mi) haben wir noch zwei Bänke rangekarrt, Matten für am Boden rumkugeln gibz auch, und allerlei Seile zum "Rumhängen"... ;-)

Unreserviert vorbeikommen ist JEDENFALLS riskant (es würde mir das Herz brechen, wenn ich wen wegschicken müsste), vielleicht vorher anrufen, ob wir euch noch reinlassen können (könnte ja auch wer abgesagt haben, und es sind Plätze frei) - 890 22 06.
Denke aber, es bleibt so voll wie augenblicklich absehbar. Einfach eine der kommenden Lesungen ins Auge fassen, bzw. wird Christa zwischendurch vielleicht auch mal eine Party machen - ich informier' euch dann rechtzeitig.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


nebstbei werden Spartacus und auch die Rote Kammer SM-Spiel-Möbel für die Präsentation (+Party) zur Verfügung stellen. Die Party wird was können. ;-)


Das neue Projekt - der DruckLust-Gutschein! Info und Umfrage.

Lesungen - Lesungs-Lokale können kurzfristig wechseln!  Bitte kurz vor Lesung noch einmal hier reinsehen ... Bereits fixierte Lesungen:

SchlampenCover (Bei einer der nächsten Lesungen vielleicht wieder mit kurzen Textstellen aus DruckLust-fremden Büchern wie z.B. lorelays "Wiener Schlampengeschichten" - siehe Presse-Berichte

OrphCover bzw. Silvia Galls"www.orpheus.komm!"), Planung jeweils bis kurz vor Veranstaltung -

Rückschau gibt es auch bald wieder auf gehabte Lesungen, wie z.B.
15.Juni 2007 bei
Beate Uhse
(supernett war's! Wie immer, wenn die AutorInnen sich ein Stelldichein geben ;-)).

21.September (Sandwirt) abgesagt (momentan mit 3.Buch zu viel zu tun)

Es werden auch wieder Bilder (bzw. Ansichts-Kopien) von DruckLust-KünstlerInnen (u. a. Bienenkönigin, Carlos, Gredenberg, koboldin, Tomax) mitgenommen, zum Blättern und/oder kaufen. Tomax wird übrigens an einer der Lesungen anwesend sein und auf Anfrage bezahlbare "Schnell-Karikaturen" von Interessierten machen - wir schaufeln noch die Termine um...

Im marea alta (Veranstaltungen derzeit im conqueer 1040, Große Neug.31) werden wir sicher auch noch eine Lesung haben, ev. auch im SMart-Cafe und/oder in anderen Locations - Termine sind noch nicht fix.


DL002cover Das 2. DruckLust-Buch "BDSM-Phantasien ... in österreichischen Frauenköpfen/2" ist erschienen und war somit im Weihnachtsgeschäft 2006! Lesungen am 1.12./Andino, 8.12./SMart-Café und 15.12./marea alta waren wie schon gewohnt spannend, lustig und erfolgreich.
Copyright für Cover-Foto 2.Buch: Andreas Grill, Wr.Neustadt, Tel. 0660-34 00 445, email: andreasgrill@gmx.net

Seit Anfang 2006 auf dem Markt: Das 1. DruckLust-BuchDL001cover
- "BDSM-Phantasien ... in österreichischen Frauenköpfen/1" Am 18.3.2006 war die erste Lesung, im SMart-Cafe, - war ein toller Erfolg, gibt auch Fotos
Copyright für Cover-Foto 1.Buch: J.Mayr, 0664-2203410, od. email.

Wo kriegt Ihr die Bücher?Beide liegen seit Ende 2006 im marea alta, online bei Nachtwaertzbestellbar, bzw. auf Amazon (und hier natürlich).Seit kurzem auch bei bdsm-franken.de . Auch in Kürze in den Wien-Filialen von Love & Fun (ev. auch bald im Webshop).
Seit Ende Jänner 2007 ist es auch wieder bei Beate Uhse erhältlich (in den Shops - vielleicht vorher in der gewünschten Filiale der Online-Liste anrufen, ob sie auch noch eines auf Lager haben - wenn nicht, besorgen sie es aus einer anderen Filiale, Ihr braucht dazu den genauen Titel), 
und sogar über Donauland ist es bestellbar! Funktioniert klaglos, erste Bestellungen sind schon eingegangen.Wenngleich DruckLust nicht im Katalog ist, aber über BDS (Bücher-Direkt-Service, online oder per Tel. und auch per mail) geht das wunderbar.
Die restlichen "Vertriebsstellen" werden in Kürze geschubbst, auch das zweite Buch "ins Regal" zu legen.

Allgemeines:

Dieser Verlagsteil beschäftigt sich mit erotischer Literatur. Die Edition ist geschützt beim österreichischen Patentamt am 17.6.2005 (Bestätigungsdatum).

* * *

Erotische Literatur von Drucklust

ist - spannend und engagiert geschrieben, gut produziert, trotzdem leistbar. Drucklust-Bücher werden immer zumindest auch als Taschenbuch erscheinen (aber kostenhalber werden es wohl überhaupt hauptsächlich hübsch produzierte Taschenbücher sein).

Woher der Österreich-Schwerpunkt? Ich möchte österreichische AutorInnen etwas fördern bzw./und bekannt machen, ich bin ja auch eine österreichische Verlegerin. ;-)

Der BDSM-Schwerpunkt zu Anfang liegt an den häufig gehörten jammervollen Klagen über zu wenig "gute papierene Literatur" in diesem Bereich, und das erkenne ich als Nische, die ich auszufüllen gedenke.

Der Frauenschwerpunkt hat seine Ursache darin, daß ich selbst eine Frau bin. *ischwör's* ;-)

* * *

Im Laufe der Zeit werden wohl auch nicht-bdsm-spezifische Geschichten/Romane verlegt werden, aber gut Ding will Weile haben.

Sie haben ein Schreibhändchen für Erotik? Dann schicken Sie mir Ihre Geschichte/n. Vielleicht paßt Ihre Arbeit in ein kommendes Buch.