DruckLust-Veranstaltungsfotos (... die letzten sinnvollerweise immer oben)


Präsentation DruckLust-Buch 002 "BDSM-Phantasien in österreichischen Frauenköpfen, Buch 2" im Andino am 1.12.2006 (Fotos von Frizzante)
(am Foto: Bienenkönigin)(am Foto: Bienenkönigin)
Verlegerin war unpassenderweise am Präsentationstag auf dem Weg ins Krankenhaus - lorelay und Bienenkönigin haben die Organisation freifliegend übernommen, und es war großartig, wurde mir berichtet. ;-) O-Ton eines lieben Freundes: "Tür auf, ein Kasterl Rauch aus dem Raum schneiden, sich dort reinfalten..." ;-)
(lorelay) (Gäste) (Caliban) (Carlos)
Kurz danach gab es Lesungen im SMart (8.12.) und im marea alta (15.12.) .
Und nach einem Weilchen Pause war am 16.3.eine im Sandwirt (wo wir noch drei geplant haben - 15.6., 21.9., 16.11.).
Im Sandwirt wurde außerdem auch gelesen aus
lorelays "Wiener Schlampengeschichten" (siehe Medien-Berichte, lorelay hatte ja vor ihrem eigenen Buch auch im 2. DruckLust-Buch eine Geschichte), und Silvia Galls "www.orpheus.komm").

Fotos der Präsentation des 1. DruckLust-Buches "BDSM-Phantasien in österreichischen Frauenköpfen" im SMart am 18.3.2006

An eben diesem Abend wurde das erste Mal öffentlich aus dem Buch gelesen. Wir hatten allesamt viel Spaß. Auch das Publikum, möchte ich großkotzig behaupten. ;-) Die Kammer war praktisch zum Bersten voll mit lieben ZuhörerInnen, lauter Nette, die just an dem Abend nicht verkühlt waren - kaum ein Huster war zu hören die Stunde über. Ja, wir haben's in nicht ganz einer Stunde hingekriegt. ;-)

Noch nachträglich vielen Dank für das Interesse (und ans SMart-Café für Brötchen, Sekt, Mikro, Verlängerungskabel, Gelegenheit und überhaupt ;-)), wir haben uns total gefreut, daß so viele da waren!

Kurz vor der Lesung am 18.3.2006 - akklimatisieren.

(bk)06-05kl  ((44))
bk06-05Maskekl
(bk)06-06kl  ((45))
(bk)06-07kl  ((46))

IMG_0528 ((59))  ... Hütte is bummvoll.

GrupWald
Verlegerin in Hektik - Gastleserin Ruby hat noch kein Schild angepiekst bekommen. ;-)

(bk)06-13klCalMaske  ((47))
Alle LeserInnen texthalber richtig bezettelt und erstaunlich gelöst... ich war wie's scheint die einzige mit Hektik ("was hab' ich alles vergessen? Alle Schilder angepiekst? Wird der Overhead auch fungsionieren? Werd' ich auch nicht die falschen Folien drauflegen? Siacht ma des Zeix übahaupt gscheit hinten? Wehe das Mikro streikt in der Hälfte... gleich am Anfang wär's wurscht... Genug Bücher mitgenommen? Genug Kugelschreiber etc. zum Signieren? Mist, Wechselgeld vergessen, und wenn jetzt DOCH ich die Bücher verkaufen muß, statt an der Bar? Werden die Leut' die ganze Lesung lang stehen mögen/können? Langsam reden beim Autorin/Leserin/Titel ankündigen... Hoffentlich sind wir insgesamt so flott wie bei meinem Testdurchlauf zu Hause....") - und war eh total OK, richtig nett genaugenommen - bis aufs Wechselgeld. ;-))

(bk)06-14CalMaskKl ((48))
Das Drucklust-"Leserinnen-Rudel" ohne Albdreamgirl, weil ja schon am LeserInnentisch sitzend. ;-) 
Von links nach rechts: Koboldin, Gastleserin Ruby, Stilbe Melas, Caliban, Frizzante, Bienenkönigin, Hand und Bierglas von Gastleser Waldemar ;-)) 

(alb)2428grupKLcalMask  ((49))
Gastleser Waldemar, Albdreamgirl, Koboldin, Gastleserin Ruby, Bein und Arm von Stilbe Melas

(AlbTimo) 2424albVonObKl  ((2))
(bk)06-15kl  ((3))
Albdreamgirl (las aus ihren Geschichten "José" und "Völlig krank")  - Kugelschreiber/Papierl/Hand von Verlegerin, Albdreamgirl, Schulter von Koboldin

(AlbTimo) 2425albDunkelKl  ((4))
(Alb) IMG_2531c_Alb3  ((6))
(Alb) IMG_2526b_Alb4  ((5))
(Alb) IMG_2535a_Alb1xKl   ((7))
 (Alb) IMG_2527b_Alb2  ((8)) und IMG_0539alb.JPG ((12))
AlbdreamWaldemar
(AlbTimo) 2432albKobHalbKL  ((9))
 (Alb) DSCN2431verlAlbKob  ((10))
(AlbTimo) 2430verlAlbKobGastlKl  ((11))
2430alb
Her Majesty ;-) Bienenkönigin mit eigener Geschichte "Hüttenzauber" .

(bk) 2433bkKl  ((13))
(bk)06-17kl  ((14))
BKwaldemar ((15)) bkwaldemar ((16))
bkwald0513 ((17)) bkwald0511 ((18))
(AlbTimo) bk06-19kl  ((19))
(bk)06-21kl  ((20))
bkwald0503 ((21)) calKobWaldemar ((22))
Koboldin mit Caliban-Geschichte "Der Bloodhound" und später mit Julia-Diaboli-Geschichte "Im Kopf meines Mannes"

(bk)06-22kl  ((23)) 
Frizzante mit eigener Geschichte "Mein kleines, eifriges Köterchen".

(bk)06-23kl  ((24))
Gastleserin Ruby mit Helene-Geschichte "Reizend" und später mit zweiter Julia-Diaboli-Geschichte "Der Markt".

(bk)06-24kl  ((25))
0529wald ((60))

CalKobBKwald
Bienenkönigin und Gastleser Waldemar bei Kitty666-Geschichte "Chat".

(bk)06-25kl  ((26))
(bk)06-26kl  ((27))
BKwaldW0496 ((28)) WaldW0497 ((29))
BkWaldW ((30)) BKwaldW ((31))
BKwaldW0500 ((32)) BKwaldW ((33))
BKwaldW ((34)) BKwaldW0506 ((35))
BKwaldW0507 ((36)) BKwaldW0508 ((37))
BKwaldW0509 ((38))
Und gleich im Anschluß mit zweiter Kitty666-Geschichte "Er will es wissen".

(bk)06-33kl  ((40))
(bk)06-34kl  ((41))
Caliban mit der Koboldin-Geschichte "Gemälde" 

(bk)06-35klCal  ((42))
Stilbe Melas mit eigener Geschichte "Die Nacht der Feuer"

(bk)06-36kl  ((43))
bk06-36klStilMaske
0518wald ((51))

IMG_0518cal
0521wald ((53))

calWald
0523wald ((54))

calWald
IMG_0524 ((55))KobBKwaldem
0525wald ((56))

StilWaldem
0526wald ((57))

0526fri
Bienenkönigin und Gastleser Waldemar (ohne Schild... tsts... doch einen anzupieksen vergessen *seufz*)

(bk)06-39kl  ((62))

(bk)06-41kl  ((63))

0534wald ((61))

FloU